Herbst- und Schlachtfest 2014

Am Wochenende des 08.11./09.11.2014 feierte die Feuerwehr Allensbach mittlerweile zum 9. Mal ihr traditionelles Herbst- und Schlachtfest.

FFA_Herbstfest2014_1Das Fest wurde am Samstagabend mit Livemusik, der Stimmungsband ANDIXI, eröffnet. Bereits gegen 21:00 Uhr war das Gerätehaus in Allensbach gut gefüllt und die Gäste feierten gemeinsam mit den Kameraden zu guter Musik und Cocktails, der eigens eingerichteten Cocktailbar. Der Auftritt der Guggenmusikgruppe Gugu-Fa rundeten den Abend ab und sorgten für gute Stimmung bis spät in die Nacht.

Der Sonntag steht immer unter dem Motto „Feuerwehr zum anfassen“. So gab es mehrere Vorführungen und auch die Möglichkeit einmal selbst zum Feuerwehrmann zu werden: Hierzu konnten die Gäste in einen verrauchten Raum mit einem Teil der Feuerwehrausrüstung vorgehen um einen simulierten Brand zu löschen. FFA_Herbstfest2014_2Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr können mit einem Löschangriff mit Riegelstellung und die aktive Einsatzabteilung zeigte die Rettung eines eingeklemmten Autofahrers aus einem verunglückten PKW.

Der Musikverein Allensbach sorgte den ganzen Sonntag für eine gelungene musikalische Begleitung. Die traditionelle Schlachtplatte und weitere regionale Gerichte waren am Sonntag allseits beliebt. Zwischen dem Essen und den Vorführungen gab es die Möglichkeit die Fahrzeuge der Feuerwehr Allensbach zu begutachten.

FFA_Herbstfest_2014_3Weit angereist war auch eine Delegation von 10 Mann der Allensbacher Partnerfeuerwehr aus dem schweizerischen Waldstatt. Die Feuerwehr Allensbach und die Feuerwehr Waldstatt pflegen seit vielen Jahren eine gute Freundschaft. Wir haben uns sehr über den Besuch der Schweizer Kameraden gefreut!

Die Feuerwehr Allensbach bedankt sich bei allen Helfern, Kameraden, Feuerwehrangehörigen, Feuerwehr-Frauen, Kuchenspendern, der GugguFa, sowie dem Musikverein Allensbach für die die Hilfe bei der Durchführung des Herbstfestes.

Bilder finden Sie in der online Galerie des Südkuriers:
SamstagSonntag