Verkehrsunfall B33

2015_11_08_vu_b33Am Mittag des 08.11.2015, während des alljährlichen Herbstfests der Feuerwehr Allensbach, ereignete sich auf der B33 zwischen den Anschlussstellen Allensbach Mitte und Ost ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Um 12:28 Uhr wurde der Rettungszug der Feuerwehr Allensbach alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Frontalzusammenstoß zweier PKW angetroffen. In einem der Fahrzeuge war der Fahrer eingeklemmt worden, so dass er mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Der Fahrer des zweiten PKW konnte durch Passanten befreit werden. Parallel hierzu stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, betreute die beteiligten Personen und sicherte die weitläufige Unfallstelle ab.

Nachdem der Fahrer gerettet und an den Rettungsdienst übergeben worden war, unterstützten die Einsatzkräfte bei der Räumung der Unfallstelle und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Nach ca. 1,5 Stunden könnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr Allensbach war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.