Rauch drückt aus Ofen

112-logo-europaweit
Am Abend des 30.11.2015 gegen 19:30 Uhr meldete sich eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Elisabeth-Mühlenweg in Allensbach beim Notruf 112.Über diesen meldete sie, dass nach dem Anfeuern Ihres Kaminofens plötzlich der Rauch aus dem Ofen in den Wohnbereich gedrückt wird und das ganz Haus so verraucht sei. Daraufhin alarmierte der diensthabende Disponent die Freiwillige Feuerwehr Allensbach vorsorglich zum Brandeinsatz.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Hans-Christoph Köhne wurde vor Ort der Ofen sowie der Kamin kontrolliert. Ebenfalls wurde das gesamte Haus belüftet. Nach diesen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Bewohnerin übergeben.

Insgesamt waren 28 Mann mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Mit vor Ort war ebenfalls eine Polizeistreife.