BMA Schmieder Klinik 

112-logo-europaweit
In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch um 01:58 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der Schmieder Klinik in Allensbach aus. Gemäß Alarmplan alarmierte die integrierte Rettungsleitstelle die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach mit den Abteilungen Kaltbrunn, Langenrain und Hegne.
Unter der Einsatzleitung von Florian Bottlang wurde eine Erkundung eingeleitet. Da Schmorgeruch in der Luft lag wurde ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung entsandt. Aufgrund eines technischen Defekts war es zu einer kleineren Verpuffung an einem Stromgenerator des Blockheizkraftwerks gekommen. Der Raum wurde belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Haustechnik und die Polizei übergeben. 

Nach ca. einer Stunde konnten wieder alle Einsatzkräfte abrücken. Die Feuerwehr war mit 65 Einsatzkräften im Einsatz. 

Nach oben scrollen