PKW gegen LKW

VU_10.08.2016Am 10.08.2016 um 15:10 Uhr wurde der Rettungszug der Feuerwehr Allensbach zu einem Verkehrsunfall auf die B33, in der Baustelle zwischen Allensbach-Mitte und Allensbach-West,  alarmiert.

Vor Ort fand Einsatzleiter Hans-Christoph Köhne einen verunfallten PKW vor welcher frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß. Die Fahrerin war in ihrem PKW eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst betreut. Parallel begannen die Einsatzkräfte die eingeklemmte Person mittels hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug zu befreien und den Brandschutz sicher zu stellen.

Nachdem die Person aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben war,  wurde die Straße mit Öl-Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben.

Die 22 Einsatzkräfte konnten nach ca. 60 Minuten wieder einrücken.