Personensuche

Am Abend des 09.11.2016 um 21:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach sowie die Abteilung Hegne zu einem Sucheinsatz alarmiert.
Eine weibliche Person hatte die Kliniken Schmieder in Allensbach verlassen und kam nicht mehr zurück. Aufgrund von vermuteten medizinischen Problemen wurde eine großräumige Suche eingeleitet. Neben der Feuerwehr waren auch die DLRG, die DRK Hundestaffel und die Polizei bei der Suche beteiligt.
Insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten systematisch das Orts- und Waldgebiet sowie die Seepromenade nach der Person ab. Zur Suche wurden Nachtsichtgeräte und Wärmebildkameras eingesetzt. Die Suche blieb leider ergebnislos und wurde nach Rücksprache mit der Polizei abgebrochen.
2,5h nach Alarmierung konnten die Einsatzkräfte mit ihren sieben Fahrzeugen wieder einrücken.