Unwettereinsätze

Am Mittag des 03.01.2018 wurde die Feuerwehr Allensbach zu zwei Unwettereinsätzen gerufen. 

Um 11:56 Uhr wurde von Anwohnern der Kapplerbergstraße ein umgestürzter Baum, welcher die Fahrbahn blockierte, gemeldet. Da der Baum direkt an einer Kreuzung lag wurde von den Einsatzkräften die entsprechenden Zufahrten gesperrt. Nach Begutachtung zwei nebenstehender Tannen wurde festgestellt, dass diese ebenfalls eine akute Gefahr darstellten, weswegen diese auch gefällt, zerkleinert und abtransportiert wurden. 

Die Straße wurde im Anschluss gesäubert und wieder freigegeben. 

Einsatzende war für die 11 Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde. 

Um 12:20 Uhr wurde ein weiterer umgestürzter Baum an der B33, zwischen Hegne und Reichenau Waldsiedlung, gemeldet. Dieser wurde ebenfalls zerkleinert und von den Einsatzkräften von der Straße entfernt. 

Dieser Einsatz war nach ca. 30 Minuten für die 4 Einsatzkräfte beendet. 

 

[print_gllr id=3601 display=short]

Nach oben scrollen