Kleinbrand in Wohnung

Am Morgen des 23.07.2018 um 10:01 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach sowie die Tagalarmbereitschaft zu einer unklaren Brandmeldung in die Schlappengasse alarmiert. Der Anrufer meldete der Leitstelle Rauch aus einem Fenster von einem Mehrfamilienhaus.

Unter der Einsatzleitung von Karl-Heinz Späth ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor. Dieser konnte einen Kleinbrand in der Küche lokalisieren und ablöschen. Im Anschluss wurde das Gebäude und die betroffene Wohnung belüftet. Die Einsatzstelle wurde danach an die Polizei übergeben.

Die Einsatzkräfte konnten kurze Zeit später wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.