Verkehrsunfall Langenrain

Am 09.12.2018 um 13:28 Uhr wurde der Rettungszug der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach und Abteilung Langenrain zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Ortseinfahrt Langenrain gerufen.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Hermann Schrof zwei verunfallte PKW antreffen, wovon einer auf dem Dach lag. In beiden Fahrzeugen war jeweils eine Person eingeklemmt. Zur Rettung der einzelnen Personen wurden zwei Abschnitte gebildet. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurden die Personen aus den verunfallten Fahrzeugen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Parallel sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Mit vor Ort war neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei auch Kreisbrandmeister Carsten Sorg.