Verkehrsunfall B33

In der Nacht des 24.02.2019 um 01:16 Uhr wurde der Rettungszug der Feuerwehr Allensbach zu einem Verkehrsunfall auf der B33 West im Baustellenbereich alarmiert.

Gemeldet wurde ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vor Ort konnten zwei verunfallte Fahrzeuge angetroffen werden. Die beteiligten Personen konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und waren bei eintreffen zum Teil abgängig. Da schwere Verletzungen vermutet wurden, begann die Feuerwehr mit einer intensiven Personensuche. Zur Verstärkung der eigenen Kräfte wurde die Abteilung Hegne nachalarmiert sowie durch die Polizei ein Hubschrauber eingesetzt.

Parallel sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Da ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen wurde, leuchteten die Einsatzkräfte bis ca. 05:00 Uhr die Unfallstelle aus.

Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei sowie die Straßenmeisterei.

Zu Fragen zum Unfallhergang und Schadenshöhe verweisen wir an die Polizeidirektion Konstanz.