Brennendes Kühlaggregat

Am Abend des 28.06.2019 um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach und die Tagdienstschleife zu einem gemeldeten Brand in der Radolfzellerstraße gerufen.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Lagerbereich eines Geschäftes ausmachen. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den Bereich und fand ein brennendes Kühlaggregat in einem Kühlraum vor, welches abgelöscht wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude mittels Lüfter belüftet. Parallel hierzu wurde der Strom des Geschäftes abgeschalten.

Nach ungefähr 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte sowie 12 Einsatzkräfte in Reserve.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)