Mittwoch, 13 November 2019
Notruf : 112

Gemeldeter Dachstuhlbrand 

Am Abend des 15.06.2019 wurde der Rettungsleitstelle Konstanz über den Notruf ein Dachstuhlbrand des Allensbacher Rathauses gemeldet. Um 21:11 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach alarmiert. 

Die ersten Kräfte vor Ort konnten kein offenes Feuer im Bereich des Daches feststellen. Bei der anschließenden Kontrolle des Dachstuhls von innen wurde auch kein Brandereignis festgestellt. 

Es stellte sich heraus, dass durch den Starkregen und die Scheinwerfer auf dem Dach der Wasserdampf zusammen mit dem Licht wie offene Flammen aussahen. Daher war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge sowie 17 weitere Einsatzkräfte in Reserve.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)

Termine

Kontakt

Feuerwehr Allensbach

Zum Riesenberg 6
78476 Allensbach
Deutschland
www.feuerwehr-allensbach.de