Mittwoch, 19 Dezember 2018
Notruf : 112

Homepage & EDV

Früher war das Internet ein reines Informationsmedium. Heutzutage wird z.B. von einer Feuerwehr erwartet, dass innerhalb von 24 Stunden nach einem Einsatz der Bericht mit Bildmaterial etc. zu finden ist. So hat der Pressewart der Feuerwehr Allensbach die Aufgabe die Inhalte „ins Netz“ und zu den Nachrichtenagenturen zu bringen und die verschiedenen Informationskanäle ( Web, Email, Newsletter, RSS-Feeds, Soziale Medien, ect. ) über die neuen Inhalte zu informieren.

Aber auch eine Feuerwehr kommt nicht ohne moderne Technik aus: In den letzten Jahren wurden mehrere hundert Meter Kabel gezogen, Server und PC’s installiert um den Kameraden bei Ihrer Arbeit PC-Unterstützung geben zu können. Dies geschah alles in der Freizeit der Kameraden.

Anfragen hierfür richten Sie bitte über das Kontaktformular an uns.

Termine

  • Keine Termine

Kontakt

Feuerwehr Allensbach

Zum Riesenberg 6
78476 Allensbach
Deutschland
www.feuerwehr-allensbach.de