Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Pressesprecher der Feuerwehr berichtet über alle öffentlichkeitsrelevanten Arbeiten und Einsätze der Feuerwehr Allensbach. Er kommuniziert mit den Medien und der Polizei zur Dokumentation des Einsatzgeschehen. Im Einsatz macht er unter anderem Bilder von den Einsätzen und den Abläufen für die Dokumentation und die Berichterstattung. Bei öffentlichen Auftritten steht er der Bevölkerung für Fragen zur Verfügung.

An größeren Einsatzstellen ist der Pressesprecher mit einer roten Kennzeichnungsweste und gegebenenfalls einem Rückenschild mit der Aufschrift „Presse“ gekennzeichnet. An allen anderen Einsatzstellen ist ansonsten der Einsatzleiter der Feuerwehr der Ansprechpartner für die Presse.

Bei der Feuerwehr Allensbach sind die Pressewarte auch für die Website und die Social Media Auftritte verantwortlich.

Für Fragen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Anregungen zur Website stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.