Herbstfest 2017

Am Wochenende des 11./12.11.2017 fand das alljährliche Herbstfest- und Schlachtfest der Feuerwehr Allensbach statt. Gewohnt startete das Fest am Samstagabend mit Live Musik im Gerätehaus der Abteilung in Allensbach. Dieses Jahr gab es allerdings ein paar Änderungen. Es gab keine Stimmungsband, sondern DJ Max sorgte für die musikalische Unterhaltung. Gegen später gab es Auftritte des Fanfarenzugs aus Allensbach und der Guggufa Allensbach.

Da das Fest dieses Jahr am selben Tag stattfand wie die Fasnachtseröffnung, bot die Feuerwehr Allensbach einen Fahrservice vom Rathausplatz direkt zum Fest an.

Am Sonntag sorgte wie gewohnt der Musikverein Allensbach für gelungene musikalische Begleitung. Durch das durchwachsene Wetter konnten leider einige Highlights, wie zum Beispiel eine geplante Schauübung, nicht angeboten werden.

Die traditionelle Schlachtplatte und weitere regionale Gerichte, sowie Chicken-Nuggets mit Pommes für die Kinder, waren allseits beliebt.

Wer sich trotz des Wetters nach draußen getraut hatte, konnte dort die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr Allensbach begutachten und natürlich auch Fragen dazu an die Einsatzkräfte stellen.

Die Feuerwehr Allensbach bedankt sich recht herzlich bei allen Kameraden und Kameradinnen, sowie deren Partnern und allen anderen Helfern und Unterstützern.