Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2016

Auch dieses Jahr nahm die Jugendfeuerwehr aus Allensbach am jährlichen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager,Zeltlager_001 welches vom Mittwoch den 27.07.2016 bis Montag den 01.08.2016 statt fand, in Volkertshausen mit 8 Jugendlichen und 4 Jugendleitern teil.

Vor Ort wurden die Jugendlichen bei durchwachsenem Wetter von einem Lagerradio, welches von den Jugendlichen selbst geleitet wurde, unterhalten und von einer Küchencrew, die aus aktiven Mitgliedern der verschiedenen Feuerwehren des Landkreises bestand, bewirtet.

Neben der Musik und des Essens erwartete die Jugendlichen mehrere Spiele im Felde einer Lagerolympiade, bei denen Geschick, Teamarbeit und feuerwehrtechnisches Wissen gefragt waren.

Die Tage verbrachten die Jugendlichen auf engsten Raum in einem Zelt und wenn gerade kein Spiel statt fand konnten viele Bekanntschaften mit anderen Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis geschlossen werden.