Willkommen bei der Feuerwehr Allensbach

Neuste Beiträge

Gemeldeter ausgelöster Rauchmelder

Am Nachmittag des 28.06.2020 um 15:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, zu einem gemeldeten ausgelösten Rauchmelder in die katholische Kirche in Allensbach gerufen. Nach Eintreffen der ersten

Tierrettung

Am Abend des 09.06.2020 gegen 22:30 Uhr wurden Kameraden der Abteilung Langenrain-Freudental informiert, dass im Bereich des Blissenweg ein Hund in den Wald und die dortige Schlucht abgestürzt sei. Daraufhin

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am 31.05.2020 gegen 00:57 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Kaltbrunn, alarmiert. Auf der K6172 liefen nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe aus den beteiligten Unfallfahrzeugen. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Flüssigkeiten

Wassereinbruch in Wohnung

Am 29.05.2020 um 20:14 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach zu einem Wassereinbruch in einer Wohnung in den Erlenweg alarmiert.Durch einen Defekt an einem Wasseranschluss in der Küche gelangte

Wohnmobil verliert Öl

Am 29.05.2020 wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, in die Kaltbrunnerstraße gerufen. Dort hatte ein Wohnmobil Öl verloren. Die Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut und aufgenommen. Nach ca. 30

Der Funke springt leicht über…

Trockene Witterung erhöht erheblich die Gefahr von Bränden im Wald sowie auf Feldern. Die Feuerwehr bittet daher alle Wald-, Feldbesucher sowie Wanderer und Autofahrer während der trockenen und warmen Monate

Ölspur nach Verkehrsunfall

Am 03.04.2020 wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Langenrain-Freudental auf die Verbindungsstraße zwischen Freudental und Kaltbrunn gerufen. Dort hatte nach einem Motorradunfall ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab

BMA Kloster Hegne

Am 26.03.2020 um 07:25 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, Abteilung Hegne sowie die Einsatzkräfte des Tagalarms zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kloster Hegne alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aufgrund

Nachlöscharbeiten an Lagerfeuer

Am 14.03.2020 um 13:03 Uhr wurde der Leitungsdienst der Feuerwehr Allensbach auf den Walzenberg gerufen. Dort musste ein nicht ganz erloschenes Lagerfeuer mittels Schnellangriff abgelöscht werden. Nach ca. 15 Minuten

Brennender PKW

Am Vormittag des 09.03.2020 um 11:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach sowie die Einsatzkräfte des Tagalarms, zu einem brennenden PKW an der Ortsausfahrt Ost gerufen. Da der


 

Wir suchen Verstärkung!

Webbanner_155x55