Willkommen bei der Feuerwehr Allensbach

Neuste Beiträge

Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Morgen des 11.02.2020 um 07:32 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, zu einem Sturmschaden in die Nägeleriedstraße gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Baum auf, welcher auf

Unwettereinsätze

Über den 10.02.2020 gab es, aufgrund des Sturmtiefs „Sabine“, mehrere Arbeitseinsätze, welche alle Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach beschäftigte. 07:53 Uhr: Zwei Bäume über Fahrbahn auf der Verbindungsstraße zwischen Hegne

BMA Kloster Hegne

Am 10.02.2020 um 10:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, Abteilung Hegne sowie die Einsatzkräfte des Tagesalarms zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Klosters in Hegne alarmiert. Vor Ort

Bäume über Straße und Telefonleitung 

Am 04.02.2020 um 06:40 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Langenrain-Freudental, zu mehreren umgestürzten Bäumen, auf die K6168 alarmiert.  Gemeldet wurden mehrere Bäume, welche über die Straße umgestürzt waren. Dabei

Unwettereinsätze

In der Nacht des 04.02.2020 um 03:38 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach alarmiert. Gemeldet wurden mehrere Bäume, welche auf die B33 gestürzt waren und Verkehrsteilnehmer gefährden würden. Vor

BMA Kloster Hegne

Am 27.01.2020 um 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach und die Abteilung Hegne zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kolster Hegne alarmiert.  Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Rauchmelder

BMA Kloster Hegne

Am Mittag des 20.01.2020 um 13:46 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des Klosters in Hegne aus. Gemäß Alarmplan wurden hierzu die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, Abteilung Hegne sowie die Tagalarmschleife

Wassereinbruch in Wohnung 

Am 28.12.2019 um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach zu einem Wassereinbruch in einer Wohnung in der Radolfzellerstrasse alarmiert. Durch einen Defekt an einem Wasseranschluss im Badezimmer gelangte

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am Abend des 14.12.2019 um 20:33 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Hegne, zur Unterstützung der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Die Einsatzkräfte nahmen vor Ort mit

Aufgerissene Ölwanne – Ölspur 

Am 15.11.2019 um 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Allensbach zu einer aufgerissenen Ölwanne im Bereich der Kaltbrunner-/ Scheffelstraße gerufen. Vor Ort konnte eine großflächig verschmutzte Fahrbahn festgestellt werden. Nach


 

Wir suchen Verstärkung!

Webbanner_155x55