27.08.2014 – Wassereinbruch

Am Mittag des 27.08.2014 um 12:41 Uhr alarmierte die integrierte Leitestelle Konstanz den Leitungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach zu einem Kleineinsatz. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kaltbrunnerstrasse meldete, dass aus der darüber gelegenen Wohnung Wasser durch die Decke in seine Wohnung eintrat.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte, unter Leitung von Florian Bottlang, eine leicht durchnässte Decke antreffen. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, wurde die darüber liegenden Wohnung aufgesucht. In dieser konnte ein undichtes Heizungsrohr im Boden lokalisiert werden, aus dem geringe Mengen Wasser austraten. Daraufhin wurde ein Heizungsmonteur verständigt und die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer übergeben.