PKW im See

Am Nachmittag des 02.08.2017 um 17:43 Uhr wurde der Leitungsdienst der Feuerwehr Allensbach alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW welcher ca. 15 Meter weit im Bodensee lag.

Die Feuerwehr zog nach eintreffen Ölsperren um den PKW um so eventuelle auslaufende Flüssigkeiten aufzufangen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde an Land gezogen und an die Polizei übergeben. Die Ölsperren wurden danach auf ausgelaufene Flüssigkeiten kontrolliert. Hierbei konnten keine Flüssigkeiten aufgefunden werden.

Eine Gefahr für die Umwelt und das Gewässer bestand zu keinem Zeitpunkt. Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge.  Mit vor Ort war ebenfalls ein Boot der Wasserschutzpolizei.

Für Rückfragen zur Schadenshöhe und Ursache vereisen wir an die Polizeidirektion Konstanz.