Wasserrohrbruch

Am 15.12.2018 um 13:49 Uhr wurde der Leitungsdienst der Feuerwehr Allensbach zu einem Kleineinsatz alarmiert. Passanten meldeten im Strandweg Wasser im Garten eines Grundstücks welches vermutlich in das Gebäude laufe.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte im Garten einen Wasserrohrbruch als Ursache für den Wasseraustritt feststellen.  Der gesamte Keller des angrenzenden Gebäudes war ebenfalls überflutet worden. Die Feuerwehr setze zum abpumpen des Wassers mehrere Tauchpumpen und Wassersauger ein. Da die geborstene Wasserleitung nicht abgestellt werden konnte, musste die Feuerwehr über mehrere Stunden das immer wieder nachlaufende Wasser aus dem Keller pumpen. 

Nachdem der Notdienst der Stadtwerke Radolfzell das Leck lokalisiert, ausgegraben und geflickt hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. 

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)

Nach oben scrollen