Brennendes Wohnmobil auf Campingplatz

Am 14.05.2024 brannte ein Wohnmobil auf dem Campingplatz Willam aus. Anrufer bemerkten gegen 22:45 Uhr das brennende Wohnmobil und setzten einen Notruf ab.

Aufgrund des gemeldeten Lagebildes wurde neben der Abteilung Allensbach auch die Feuerwehr Konstanz mit ihrem Abrollbehälter Wasser alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug antreffen, welches durch seine Strahlungswärme bereits mehrere Wohnwagen und Zelte in Mitleidenschaft gezogen hatte. Ein Angriff mit mehreren C-Rohren wurde unter Atemschutz eingeleitet.

Zwei verbaute Gasflaschen bliesen über ihr verbautes Sicherheitsventil das gelagerte Gas ab, sodass sich die Löscharbeiten hinzogen.

Da am Einsatzort keine Hydranten vorhanden waren, wurde zusätzlich die Abteilung Hegne zur Wasserförderung aus dem angrenzenden Bodensee alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr konstanz. stellten Sie die Löschwasserversorgung sicher.

Nach einer Stunde konnten die Löscharbeiten abgeschlossen werden. Im Anschluss konnten die Batterien des Fahrzeugs abgeklemmt werden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Insgesamt dauerte die gesamten Einsatzmaßnahmen rund 2,5 Stunden.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)