10.08.2014 – Unwettereinsätze

Am Abend des 10.08.2014 zog ein Unwetter über den Landkreis Konstanz. Gegen 22:21 Uhr alarmierte die integrierte Rettungsleitstelle Konstanz die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Allensbach, zum Arbeitseinsatz. Es wurde Wasser im Keller gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser bereits wieder abgelaufen, so dass kein eingreifen mehr erforderlich war.

Kurze Zeit später wurde die Abteilung Hegne der Feuerwehr Allensbach zum Arbeitseinsatz alarmiert. Im Bereich der Straße „Zum Tal“ war ein Baum umgefallen. Dieser wurde zersägt und zur Seite geschafft.Parallel hierzu wurde der Abteilung Allensbach ein weiterer querliegender Baum über der Konstanzerstraße gemeldet. Auch dieser wurde zersägt und von der Straße geräumt.

Im weiteren Verlauf wurden der Abteilung Allensbach noch zwei weitere umgestürzte Bäume gemeldet. Diese konnten aber trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden.

Insgesamt waren 12 Mann mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Weitere 19 Mann waren in Bereitstellung.