15.08.2014 – BMA Kloster Hegne

bmaAm Vormittag des 15.08.2014 löste gegen 11:39 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Klosters in Hegne aus. Gemäß Alarmplan alarmierte die integrierte Leitstelle Konstanz die Freiwillige Feuerwehr Allensbach Abt. Allensbach und Abt. Hegne.

Nach kurzer Zeit waren die ersten Kräfte, unter der Leitung von Florian Bottlang, vor Ort. Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Um 12:04 Uhr löste die Anlage erneut aus. Ein Fahrzeug fuhr nochmals die Einsatzstellen an und konnte wieder kein schädigendes Ereignis feststellen. nach Rücksprache mit dem Betreiber wurde die betroffene Bradnmelderlinie abgeschaltet.

Nach ca. 1,25 Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.