Ausgelöster Heimrauchmelder

112-logo-europaweitAm 02.07.2015 gegen kurz vor 12 Uhr hörten Anwohner im Erlenweg in einer Nachbarwohnung einen Rauchmelder piepsen. Da auf klingeln niemanden reagierte meldeten die Nachbarn den ausgelösten Melder der Leitstelle über den Notruf 112. Diese alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Allensbach gegen 11:44 Uhr.

Unter der Einsatzleitung von Kommandant Hans-Christoph Köhne wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Es wurde kein Rauch und kein schädigendes Ereignis festgestellt. Daraufhin wurde die Wohnung wieder verschlossen und an die Polizei sowie an den zwischenzeitlich eingetroffenen Wohnungseigentümer übergeben.

Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort war die Polizei und der Rettungsdienst.