Brandgeruch

112-logo-europaweitAm Morgen des 12.04.2016 um 09:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach zu einem unklaren Brandgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von Hans-Christoph Köhne wurde der Treppenraum, im welchem minimaler Brandgeruch feststellbar war, erkundet. Da ein Bewohner auf dem betroffenen Stockwerk nicht die Türe öffnete, wurde nach Rücksprache mit der Polizei, die Türe gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte kein Brandgeruch festgestellt werden. Die Ursache für den kurzzeitigen Brandgeruch konnte nicht vollständig ermittelt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.