Verkehrsunfall mit Motorrad

2016-05-26-Verkehrsunfall-B33-Allensbach-West-Baustelle-MotrorradAm Morgen des 26.05.2016 um 05:04 Uhr wurde der Rettungszug der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, unter der Einsatzleitung von Florian Bottlang, konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad handelte. Das Motorrad war von der B33 Auffahrt Allensbach West von der Straße abgekommen und in der Baustelle gelandet. Der mitfahrende Sozius wurde mehrere Meter weiter in einer Baugrube aufgefunden.

Da mehrere Betongewichte, sowie Teile des Bauzauns drohten in die Baugrube zu stürzen, wurde diese in der ersten Maßnahme entsprechend gesichert. Parallel dazu wurde ein sicherer Zugang für den Rettungsdienst eingerichtet. Der Fahrer des Motorrads wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut.
Aufgrund des Verletzungsmusters wurde ein Rettungshubschrauber benötigt. Der entsprechende Landeplatz wurde ebenfalls von der Feuerwehr eingerichtet. Die Feuerwehr unterstützte in der nachfolgenden Rettung den Rettungsdienst.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen. Nach ungefähr zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.