Jahresabschlussprobe 2016 ausgefallen

jap2016Am Abend des 21.10.2016 war die Jahresabschlussprobe der Feuerwehr Allensbach mit  allen Abteilungen in Hegne geplant. Angenommen wurde ein Brand im Dachgeschoss des Klosters, welcher auf das Dach überzugreifen drohte. Im Gebäude wurden sechs Personen vermisst. Im Verlauf der Übung sollten die Abteilungen Kaltbrunn und Langenrain-Freundental nachalarmiert werden. Ebenfalls war geplant, dass eine Drehleiter aus Konstanz bei der Menschenrettung und Löscharbeiten unterstützen sollte.

Diese Übung fiel aufgrund eines Realeinsatzes aus: 10 Minuten vor dem geplanten Übungsbeginn wurde der Rettungszug der Feuerwehr Allensbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesstrasse 33 gerufen.

Die geplante Jahresabschlussübung wird nicht wiederholt. Wir laden Sie dennoch gerne zu unseren nächsten Schauübung am 06.11.2016 am Feuerwehrhaus Allensbach ein. Im Rahmen des Schlachtfestes werden wir Schauübungen der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr zeigen.

Wir danken den Schwestern vom Kloster Hegne für die Bereitstellung des Übungsobjektes!

Weitere Informationen zum Schlachtfest und zum Einsatz finden Sie auf www.feuerwehr-allensbach.de