Gemeldeter Gasaustritt nach Verpuffung

Am Morgen des 04.02.2018 um 04:50 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach zu einem vermuteten Gasaustritt nach einer Verpuffung in den Mettnaublick gerufen.

Nach einem Knall an der Heizungsanlage bemerkten die Bewohner des Hauses einen verschmorten Geruch im gesamten Objekt. Daraufhin alarmierten Sie die Feuerwehr.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Gebäude mittels Gasmessgerät überprüft. Dabei konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden. Im Anschluss ging ein Trupp zur Kontrolle des Objekts mit Wärmebildkamera in das Gebäude vor und erkundeten die einzelnen Stockwerke nach möglichen Brandherden. Dabei konnten keine Brandherde festgestellt werden.

Wie sich herausstellte hatte die Heizungsanlage einen technischen Defekt. Daher wurde eine Fachfirma an die Einsatzstelle nachgefordert.

Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Heizungsmonteur und die Eigentümer übergeben und die 17 Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.