Ausflug der Jugendfeuerwehr Allensbach

Am Samstag, 13.04.2019 fand der diesjährige Ausflug der Jugendfeuerwehr unter dem Motto „Feuerwehr erleben“ statt. Das Ziel war das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen, wo der dortige Jugendwart mit zwei seiner Jugendgruppenleiter wartete. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann der Rundgang durch das gesamte Feuerwehrgerätehaus, welches 2016 neu erbaut wurde. Als der Rundgang im inneren beendet war, ging es nach draußen, wo das Löschunterstützungsfahrzeug, kurz LUF, bestaunt werden durfte. Nach einer kurzen aber spannenden Unterbrechung durch einen Realeinsatz ging es weiter in das Atemschutzzentrum, in dem gerade eine Ausbildung stattfand und als krönenden Abschluss war für jeden eine Fahrt mit der Drehleiter in 23 Meter Höhe geboten. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter in die Wasserwelt TuWass, wo der Tag mit viel Badespaß ausklang, bevor es zurück in die Heimat ging.

Du willst auch zur Jugendfeuerwehr?

Du bist zwischen 8 und 17 Jahren?

Dann komm doch mal bei uns vorbei!

Donnerstags von 18.00- 19.30 Uhr (in den Schulferien findet kein Dienst statt)

Im Feuerwehrgerätehaus Allensbach Zum Riesenberg 6