LKW verursacht Ölspur

Am Abend des 17.02.2023 bemerkte ein LKW Fahrer auf der B33, Höhe Abfahrt Hegne, einen technischen Defekt an seinem LKW. Bei der näheren Ursachensuche konnte dieser einen massiven Ölverlust und eine Ölspur hinter seinem Fahrzeug feststellen.

Um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach, Abteilung Hegne, alarmiert. Gemeldet wurde zusätzlich, dass das Öl in die Kanalisation zu laufen drohe. Vor Ort konnte die Lage bestätigt und das weitere Auslaufen von Öl unterbunden werden. Zusätzlich wurden die Kanalabläufe gesichert, so dass kein Öl in die Umwelt und den Kanal kommen konnte. Parallel wurde die Kleineinsatzschleife der Abteilung Allensbach nachgefordert.

Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei und die Polizei übergeben werden und alle Kräfte wieder einrücken.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)