Gemeldeter Brand einer Hütte

Am Mittag des 02.07.2023 wurden die Abteilung Langenrain-Freudental und die Abteilung Allensbach um 16:15 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand außerorts alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Hütte im Bereich des Golfplatzes.

Da die Einsatzstelle nicht näher über die Leitstelle definiert werden konnte, rückten die Fahrzeuge in den Bereich des dortigen Golfplatzes und des Blissenwegs aus.

Die ersten Kräfte konnten das Feuer in der Nähe des Waldes auf einem privaten Grundstück hinter dem Blissenweg auffinden. Entgegen der Meldung brannte dort aber ein kleinerer Haufen Gartenabfälle und kein Gebäude. Die Einsatzkräfte löschen den Brand mit einem C-Rohr ab und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.

Nach ca. 60 Minuten waren alle Kräfte wieder in ihren Feuerwehrhäusern und konnten damit den Einsatz beenden.