Ausleuchten für Rettungshubschrauber

Am Abend des 12.10.2023 um 19:18 Uhr wurde die Kleineinsatzschleife der Abteilung Allensbach zum ausleuchten eines Landeplatzes für einen Rettungshubschrauber alarmiert.

Der Hubschrauber brachte einen Notarzt, welcher für einen Unfall in der Kaltbrunnerstraße benötigt wurde, nach Allensbach.

Bei der Anfahrt mussten die Einsatzfahrzeuge die Unfallstelle passieren. Drei Einsatzkräfte unterstützen die Ersthelfer vor Ort und versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die restlichen Einsatzkräfte fuhren zum Hubschrauberlandeplatz weiter.

Die Feuerwehrleute erhellten den Landeplatz mit zwei Fahrzeugen und sicherten die Landung des Hubschraubers ab.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder einrücken.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)