Auslaufender Heizöltank

Am Mittag des 25.11.2023 um 12:24 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach in die Schlappengasse gerufen.

Bei der Erkundung wurde eine Heizungsanlage gefunden, welche aufgrund technischer Fehler ca. 200 Litern Heizöl verlor.

Da Heizöl zu Gefahrgut zählt, könnten die Einsatzkräfte die sich vor Ort befanden dieses nicht einfach aufnehmen. Nach Rücksprache mit der ILS Konstanz wurden daraufhin die Führungskräfte der Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Konstanz hinzugezogen.
Ebenfalls wurde die untere Wasserbehörde verständigt, da sich der Einsatzort unmittelbar am See befand.

Nach Eintreffen der Konstanzer Einsatzkräfte wurde die Lage eingeschätzt und bewertet, woraufhin die Gefahrstoffeinheit des Feuerwehr Konstanz hinzugezogen wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Konstanz nahmen das Heizöl fachgerecht auf und rückten wieder ab.

Nach ungefähr drei Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.