Einsätze aufgrund von Schneebruch

Am Samstag, den 02.12.2023 kam es zu starken Schneefall im gesamten Landkreis. Auch die Gemeinde Allensbach wurde davon nicht verschont. Zahlreiche Bäume knickten unter der Schneelast ein oder fielen um.

Zur Beseitigung der umgestürzten Bäume und der Verkehrshindernisse durch herabgestürzte Äste auf Straßen und Gehwegen, rückte die Feuerwehr Allensbach mit nahezu allen Abteilungen zu diversen Einsätzen aus.

Insgesamt wurden 11 Einsatzstellen über den Tag verteilt abgearbeitet. Unter anderem mussten auch zwei PKW befreit werden, auf die ein Baum gestürzt war. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Am Morgen des 04.12.2023 musste die Allensbach Drehleiter zu einer aufgrund der Schneelasten gebrochenen Baumkrone ausrücken. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr mittels Kettensäge sodass nach einer Stunde die Kräfte ebenfalls wieder einrücken konnten.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)