Zwei Einsätze beschäftigen die Feuerwehr

Am Mittag des 14.12.2023 um 14:17 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Kolsters in Hegne aus. Die Abteilungen Hegne, Allensbach sowie der Tagalarm wurden daraufhin alarmiert.

Vor Ort konnten die Kräfte schnell Entwarnung geben. Ein Rauchmelder hatte aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr stellte die Anlage wieder scharf und rückte wieder ein.

Kurze Zeit später gegen 15:19 Uhr wurde die Abteilung Allensbach erneut alarmiert. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B33 liefen Betriebsstoffe aus und drohten in die Kanalisation zu laufen.

Die Kräfte der Feuerwehr banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppwagens gemeinsam mit der Polizei ab.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)