E-Call alarmiert Feuerwehr

Am Morgen des 16.01.2024 gegen 9:00 Uhr ereignete sich auf der L220 zwischen Langenrain und Dettingen ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Über ein automatisches Notrufsystem wurde der Unfall der Rettungsleitstelle mitgeteilt. Diese alarmierte gemäß AAO die zuständige Feuerwehr Konstanz.

Aufgrund der räumlichen Nähe und der unklaren Lage wurde zusätzlich der Rettungszug sowie die Abteilung Langenrain-Freudental der Feuerwehr Allensbach von der Feuerwehr Konstanz nachgefordert.

Kräfte einer ersteintreffenden Polizeistreife meldeten, dass es sich um einen Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen handelte. Daher war ein Einsatz für die Feuerwehr Allensbach nicht notwendig und die Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)