Aufgerissene Ölwanne – Ölspur

Am 15.11.2019 um 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Allensbach zu einer aufgerissenen Ölwanne im Bereich der Kaltbrunner-/ Scheffelstraße gerufen.

Vor Ort konnte eine großflächig verschmutzte Fahrbahn festgestellt werden. Nach einer weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass der Verursacher seine Fahrt trotz des massiven Ölverlustes fortsetzte. So zog sich die Ölverschmutzung weiter durch das Wohngebiet über das Industriegebiet bis auf die Bundesstraße.

Die Einsatzkräfte streuten das ausgelaufene Öl  auf der gesamten Strecke ab und nahmen dieses anschließend auf. Zur weiteren Sicherung wurden Warnschilder im Bereich der Kreuzungen und Kurven aufgestellt.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und alle Kräfte wieder einrücken.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)