Baum droht umzustürzen

Am Mittag des 30.04.2023 gegen 15:23 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Hegne an den Grillplatz Hegne gerufen. 

Vor Ort hatte sich ein Baum aufgrund der lockeren Erde und des nassen Bodens massiv zur Seite geneigt und drohte auf einen Fußweg und einen Parkplatz zu stürzen. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten umgehend den Grillplatz und die nähere Umgebung. Ein nachgefordert Förster mit Spezialgerät sollte den Baum sicher fällen. Noch bevor der Förster an der Einsatzstelle war, stürzte der Baum in einen weiteren Baum hinein und riss diesen auf ein parkenden unbesetzten PKW. Am betroffenen PKW entstand ein Totalschaden. 

Die Feuerwehr zersägte die umgestürzten Bäume und übergab im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)

Nach oben scrollen