Rauch aus Heizung

Noch während die Einsatzkräfte bei dem Verkehrsunfall zwischen Langenrain und Liggeringen tätig waren, wurde in der Hochstraße eine Rauchentwicklung aus einer Heizung gemeldet.

Ein Teil der Einsatzkräfte konnte aus dem Einsatzgeschehen in Langenrain herausgelöst werden und so die neue Einsatzstelle anfahren. Zusätzlich rückten weitere Einsatzkräfte der Abteilung Allensbach mit zusätzliche Fahrzeugen an die Einsatzstelle aus.

Vor Ort konnte eine Fehlfunktion an einem Pellet Ofen festgestellt werden, welche eine starke Rauchentwicklung verursachte. Die Einsatzkräfte räumte den Pelletofen unter Atemschutz aus und löschen das Brandgut ab. Zeitgleich wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle nachgefordert und die Wohnung belüftet. Nachdem der Ofen und die umliegenden Flächen mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnte die Einsatzstelle an den Bewohner und den Schornsteinfeger übergeben werden.

Nach circa 1 Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

(Gefällt mir = lesenswerte Meldung)