Verkehrsunfall B33

Am Mittag des 24.04.2024 um 13:27 Uhr wurde der Rettungszug sowie der Tagalarm und die Abteilung Hegne der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW mit einer eingeklemmten Person auf die B33 Höhe Hegne gerufen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW unterhalb der Fahrbahn auf einem ehemaligen Fahrradweg vorfinden. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug und wurde aufgrund des Verletzungsmusters nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst schonend mittels hydraulischem Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug gerettet.
Parallel wurde der Fahrer des LKW bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nach Übergabe der Patienten an den Rettungsdienst wurde die Batterie des PKW abgeklemmt.

Die 18 Einsatzkräfte rückten nach ungefähr 1,5 Stunden wieder ein.