Einsatz nach Brandalarm

Am 03.03.2020 um 14:33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Allensbach sowie die Einsatzkräfte des Tagalarms, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Radolfzeller Straße gerufen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte bereits im Treppenhaus den ausgelösten Heimrauchmelder und einen leichten Brandgeruch wahrnehmen.

Die Türe wurde daraufhin gewaltsam geöffnet und im Anschluss unter Atemschutz erkundet.

Schnell konnte der Grund des Auslösens in der Küche lokalisiert werden. Auf dem Herd, welcher eingeschalten war, schmorten einige Gegenstände.

Die Gegenstände wurden von den Einsatzkräften von der Herdplatte entfernt und die Wohnung belüftet.

Nachdem das Türschloss wieder intakt war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.